Verschlüsselte Zahlungen
Auf dieser Website erfolgt der Zahlungsverkehr (Visa/MasterCard, Lastschrift) ausschließlich über verschlüsselte SSL- oder TLS-Verbindungen (https:// in der Adresszeile Ihres Browsers). Durch die verschlüsselte Kommunikation kann deine an uns übermittelten Zahlungsdaten nicht von Dritten mitgelesen werden.
Anzahlung für maßgeschneiderte Shapes
Nachdem du unser individuelles Online-Formular ausgefüllt hast, erhälst du eine Skizze eines Boards. Nachdem du eine Bestellung über unsere Website bestätigt hast, kann der Herstellungsprozess beginnen. Der Restbetrag ist nach Abschluss der Produktion zu begleichen, bevor das Board versendet werden kann. Sollte der Restbetrag drei Monate nach der Zahlungsmitteilung nicht bei uns eingegangen sein, behalten wir uns das Recht vor, über die neu errichtete Board zu verfügen und die Anzahlung als Ausgleich für den Beratungsaufwand einzubehalten.
Versand
Der Versand der Boards ist in unserem Preis inklusive, solange du in den Alpen wohnst! Normalerweise dauert es 3–5 Werktage, sobald deine Bestellung bestätigt ist. Bei weltweiten Spediteuren hängen die Versandkosten und Verzögerungen von deinem Zielort ab. Internationale Kunden müssen die anfallende Umsatzsteuer, Einfuhrgebühren, Zölle und Zollgebühren zahlen, die von der örtlichen Regierung festgelegt werden. Sobald du dein Paket erhalten hast, überprüfe die Ware. Solltest du einen Schaden bemerken, kontaktiere uns umgehend! Abgelehnte Pakete werden aufgegeben und nicht erstattet. Die Boards sind in unseren Upcycling-Verpackungskartons verpackt und optimal angepasst, um einen sicheren Transport bis zu dir nach Hause zu gewährleisten.
Rückgaben
Deine Zufriedenheit ist unsere Priorität! Du kannst eine gekauftes Board oder ein gekauftes Kunstwerk innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem er erhalten wurde. Wenn sich der Artikel in einwandfreiem, wiederverkaufsfähigem Zustand befindet, kannst du den Artikel gegen einen vergleichbaren Artikel umtauschen oder eine Gutschrift erlangen. Die Kosten für den Rückversand gehen zu Lasten des Kunden. Bitte sende alle Rücksendungen an:
Dipl.-Ing. Dr. Benoit Caillaud
Föhrenweg 17
6065 Thaur, Austria
Rücktritt des Kundens
Jeder Kunde hat das Recht, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Bei sofortiger Stornierung werden 50 % der Anzahlung für den Beratungsaufwand einbehalten. Im Falle einer Stornierung nach Beginn der Fertigung wird die Anzahlung bzw. Startgebühr als Entschädigung für die bereits geleistete Arbeit einbehalten.
Stornierung von der Shaper
Wir behalten uns das Recht vor, ein laufendes Projekt abzubrechen oder die Nutzung des Dienstes oder der Website aus jedem objektiven Grund zu beenden. Sofern mit einer Bestellung kein Fertigungsaufwand verbunden ist, können die Anzahlung bzw. Startgebühren bis zu 50 % erstattet werden, eine Haftung des Herstellers hierfür besteht jedoch nicht. Ebenso wenig haftet der Hersteller für etwaige Verzögerungen im Herstellungsprozess oder bei der künstlerischen Darbietung. Im Falle höherer Gewalt erfolgt eine klare Kommunikation.
PayPal
Auf unserer Website bieten wir auch die Zahlung per PayPal an. Anbieter dieses Zahlungsdienstes ist PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg. Bei Auswahl der Zahlung per PayPal werden die von dir eingegebenen Zahlungsdaten an PayPal übermittelt. Die Übermittlung deiner Daten an PayPal erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Einwilligung zur Datenverarbeitung zu widerrufen.
Fehler, Ungenauigkeiten und Auslassungen
Gelegentlich können Informationen auf unserer Website oder im Service Tippfehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen enthalten, die sich auf Produktbeschreibungen, Preise, Werbeaktionen, Angebote, Produktversandkosten, Lieferzeiten und Verfügbarkeit beziehen können. Wir behalten uns das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren und Informationen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn Informationen im Service oder auf einer zugehörigen Website jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ungenau sind (auch nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast).